Day in Potsdam

Ich habe letzte Woche einen tollen Tag in Potsdam verbracht, die Stadt ist für ihr historisches Vermächtnis als ehemalige Residenzstadt, der Könige von Preußen, bekannt. Es gibt zahlreiche Schloss- und Parkanlagen, viele Seen und etliche Forschungsinstitute und traumhafte denkmalgeschützte Villen. Ich konnte mich kaum satt sehen von den vielen alten Gebäuden und den unglaublich tollen Grünanlagen, man marschiert von dem einen Park in den nächsten und währenddessen, überlegt man wo man als nächstes hingehen soll. Ich habe mich ein klein wenig in Potsdam verguckt, man kann fantastisch abschalten und die Seele baumeln lassen. Ich möchte mir in der nächsten Zeit, noch so einige Sehenswürdigkeiten in Potsdam anschauen, natürlich muss erstmal und währenddessen Berlin ausgekundschaftet und auf Herz und Nieren geprüft werden.

Hier ein paar Einblicke (leider hatte der Akku, meiner Cam versagt und ich könnte nur ein paar Eindrücke festhalten, es folgen aber bald mehr)

Wenn Ihr irgendwelche Highlights in und um Potsdam oder gerne auch Berlin kennt, würde ich mich über Tipps freuen.

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Glienicker Brücke

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Potsdam

Kommentar verfassen

