Spontan bei Lippert´s

Wer mich auf Instagram verfolgt hat bestimmt schon gesehen das ich beim Friseur war um genau zu sein in dem L2 Salon von Lippert´s. Der Salon wurde 2009 eröffnet, in einem imposanten Eckresalit der Alten Börse in München. Die sehr puristische Inneneinrichtung die in schlichten weiß gehalten wurde, war ziemlich beeindruckend und so werden abends wohl öfter mal die Scheren und Kämme beiseite gelegt, der Catwalk poliert und das ein oder andere Tanzbein geschwungen. Ja richtig, der Salon hat einen eigenen Catwalk für Modenschauen, Produktpräsentationen oder andere Events, was doch eigentlich eine ziemlich coole Sache ist.

Jetzt möchte ich aber mal zu mir kommen, hingegangen bin ich mit dem Wunsch meine Haare bis über die Schulter abzuschneiden, ja ich weiß es wäre eine ziemliche Veränderung gewesen, aber ich hatte es mir schon Bildlich vorgestellt und war mir sicher `Das will ich`. Dem lieben Philipp habe ich dann meine nicht ganz konkreten Vorstellung versucht zu übermitteln und ihn aber auch gleich gefragt was er mir rät und das war alles andere als kurz, so kam ich ins Grübeln und ich war mir auf einmal nicht mehr ganz sicher ob ich das wirklich möchte. Letzten Endes entschloss ich mich dann dazu, seinem Rat zu folgen und die Haare nicht ganz so kurz zu machen, als er dann die Schere ansetzte und die ersten Haare ab waren, wurde ich stiller und stiller, Gedanken wie „wie bekommst du deine Haare schnell wieder lang – am besten Übernacht“ schwebten mir im Kopf, aber jetzt waren sie ab. Eigentlich hatte ich von Anfang ein gutes Gefühl und ich habe mich bei Philipp sofort in guten Händen gefühlt, allerdings war ich mir ab dem Zeitpunkt nicht mehr sicher, da konnten mich seine Worte „du wirst hier zufrieden rausgehen“ nicht aufmuntern, denn ich war mir sicher ohne meine Haare, gehe ich hier sicherlich nicht zufrieden raus` er hat mir dann noch ein paar Paintings gesetzt und eine Tönung aufgetragen, weil der ein oder andere Grüne Schimmer durch kam. Der halbe Kopf war geföhnt und die Farbe hatte mich sofort überzeugt und war Liebe auf den zweiten Blick aber der Schnitt, mit dem konnte ich mich nicht anfreunden. Fertig geföhnt und in den Spiegel geschaut, war ich sehr skeptisch, allerdings als ich es mir dann genau ansah, hatte es mir plötzlich sehr gut gefallen und ich bin wirklich sehr zufrieden aus dem Salon gegangen, auch jetzt bin ich noch sehr glücklich. Ich hatte mir wirklich überhaupt nicht vorstellen können das es mir so gut gefällt.

Lipperts

Lipperts

Comments

  1. Das ist doch klasse, wenn du am Ende doch zufrieden warst. Herrje, ich möchte mir gar nicht ausmalen was gewesen wäre, wenn du sie ganz kurz gemacht hättest. So ist doch alles im Lot ;-).
    Ich müsste eigentlich auch mal wieder zum Friseur, leider habe ich noch keinen gehabt, bei dem ich nach dem Besuch zufrieden gewesen wäre. Also vielleicht doch wieder selbst Hand anlegen ;-).
    Liebe Grüße

  2. Ich würde auch gern einmal spontan zu Lipperts gehen wollen, aber mein Geldbeutel lässt dies leider nicht zu 😦 … Ich gehe immer zu Friseur Haidhausen

Kommentar verfassen

