Tee-Monster

Tee Monster

Im Winter, nein eigentlich schon im Herbst montiere ich jedes Jahr zu einem absoluten Tee-Monster, ich liebe Tee das ganze Jahr, aber sobald es kalt wird trinke ich fast ausschließlich Tee. Ich bekomme nicht genug davon, egal ob warm oder kalt (bevorzugt aber warm) trinke ich die leckersten Sorten Literweise. Die letzten Monate habe ich schon einige Packungen geleert und bin auch weiterhin fleißig dabei, Schachtel für Schachtel und Packung für Packung leer zu machen. Ich habe dieses Jahr einige neue Sorten ausprobiert und geschenkt bekommen über die ich super glücklich war. Deswegen möchte ich euch mal einige meiner momentanen Favoriten vorstellen:

Einmal ist es der Charitea, den ich erst vor kurzen entdeckt habe es gibt ihn nach meinem Wissen in den Sorten, Green Tea, Red Tea, Black Tea und der neu dazu gekommene ist der Mate Tee, bis auf den Mate Tee habe ich schon alle probiert und ich muss sagen, mir schmecken sie ziemlich gut, am besten ist aber der Black Tea und der Grean Tea finde ich, was komisch ist weil ich Schwarzen Tee eigentlich schon lange nicht mehr so gerne mag, guten Grünen Tee hingegen könnte ich immer trinken. Der tolle Nebeneffekt ist das die Zutaten aus 100% fairem Handel stammen und das Unternehmen mit teilen des Gewinns Soziale Projekte in aller Welt unterstützt. Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist, aber ich habe dann sowieso immer das Gefühl das es mir einen ticken besser schmeckt (auch wenn ich es mir manchmal nur versuche einzureden), wenn ich im Hinterkopf habe das ich damit noch was gutes tue, geht es Euch auch so?

Unter meinen absoluten Lieblingen ist auch der Kusmi Tee, am liebsten den Detox, die Mischung aus Mate, Grüntee und Zitronengras ist einfach nur super lecker und trinke ich oft den ganzen Tag. Die Kombi aus Mate und Grüntee ist entwässernd anregend und reich an Antioxidantien, weswegen der Tee auch sehr gut ist wenn man eine Diät macht. Welcher mir auch sehr gut schmeckt ist der Kusmi Rose Green, der Grüne Tee wurde in Rosenblüten gerollt und bekommt dadurch sein sehr natürliches und feines Aroma verliehen.

Vor kurzen habe ich von Eilles Tees geschenkt bekommen ich habe den ein oder anderen schon probiert, wenn man an den Tüten riecht bekommt man einen wahnsinnigen Duft entgegen und es gibt wirklich tolle Mischungen. Meine Favoriten sind der Glücksdrache Himbeere Jasmin, Drachenfrucht Granatapfel, Lebensenergie Maracuja Ingwer. Alle sind sehr Geschmacksintensiv und sehr lecker.

Tee

Von Dallmayr den Grünen Tee aber auch der Chai Tee ist super lecker, ich liebe auch den Holunder Kirsch von Mesmer, einer meiner liebsten ist auch der Mate Tee von Bad Heilbrunner, der Feige Gewürze von das Gesunde Plus, Chinesischer Sencha von Teekanne, Sweet Chai von Yogi Tea, von Stick Lembke die mit ohne den Apfel Zimt Tee, von Bad Heilbrunner den Hibiskus-Ginkgo Tee, Kamille und Pfefferminz trinke ich auch sehr sehr gerne am liebsten ungesüßt. Ich könnte jetzt noch ein paar Zeilen mehr schreiben aber ich glaube ihr sehr sehr gut auf den Bildern die restlichen Sorten. Die ein oder andere Schachtel/Tüte ist noch zu oder voll, manche halbleer und ich habe schon einige die letzten Monate geleert. Für diesen Winter bin ich glaube ich aber noch sehr gut eingedeckt mit Tees. Ob ich es schaffe alle zu leeren? Ich bin selbst gespannt aber ich denke das ich das locker schaffen werde.

Ja und erst vor einigen Tagen habe ich dann diesen tollen Adventskalender von Teekanne geschenkt bekommen, jeden Tag eine andere Sorte und ich bin schon jetzt gespannt, natürlich werde ich auch zu jedem Türchen auch meine Tasse mit dem entsprechenden Tee füllen und mich überraschen lassen.

Mögt Ihr Tees? Oder könnt ihr mir noch einen empfehlen?

Eilles TeeTee 

Kommentar verfassen

