Gewinn ein Baby

So meine lieben, jetzt mal ein ganz anderes Thema. Ich bin gestern auf einen Artikel und ein Video gestoßen ganz zufällig weil ich die Nachrichten auf ntv.de lesen wollte. Da hüpft mir dieser Artikel bzw. dieses Video in die Augen http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Spielshow-verlost-Babys-article11087871.html ja ihr lest richtig Spielshow verlost Baby. Ich war im ersten Moment wirklich entsetzt, ich mein es wird heutzutage alles verlost, aber ein Baby? Geht’s noch?! Ich hörte mir dann das Video an und das Kind war ein Waisenkind das sie gefunden hatten. Die kinderlosen Paare konnten dann mittels Spielen wo worunter ein Koran Quiz oder ein Kochwettbewerb war, das Baby gewinnen. Also die ausstehenden Gewinne waren, das Baby, ein Grundstück, ein Auto, ein IPhone und eine Waschmaschine, die Jury entschied am Ende wer welchen Preis bekam und wer letztendlich mit dem Baby nachhause gehen durfte. Das klingt so absurd, es ist keine Puppe sondern ein echtes Baby. Das Paar das am Ende das Baby bekam versuchte seit 14 Jahren Kinder zu bekomme, allerdings ohne Erfolg, dem Mann wurde oft geraten erneut zu heiraten, er blieb aber standhaft. Die Frau sagte unter Tränen „Das ist ein Geschenk des Ramadan“ es hört sich also an als wäre das Baby wirklich in eine Familie gekommen die sich nichts mehr wünschten als ein Baby zu bekommen und obwohl dem Mann von außen so oft geraten wurde er solle eine andere Heiraten blieb er bei seiner Frau, zeigt ja auch das wirkliche Liebe dahinter steckt. Nur frage ich mich, wurde das alles auch geprüft? Oder hätte ich mich auch anmelden können, sagen können ich bin verheiratet und und und? Ich möchte niemanden was unterstellen, allerdings wäre es für diese Paare doch einfacher gewesen sie wären schon vor Jahren zu einer Adoption Stelle gegangen. Wieso bei einer Verlosung teilnehmen? „Wenn“ das alles Wahr ist wie sie es sagen, ist es ja toll für alle beteiligten. Ich finde es allerdings einfach nicht richtig Baby´s in Gewinnshows zu verlosen. Früher oder später gibt es das Glücksrad mit einem Balken „Baby“ und dann kann man sich ein aussuchen. Ich finde das sehr makaber, ganz davon angesehen das es Sittenwidrig ist. Was denkt ihr darüber?

Kommentar verfassen

