Taboule Libanesischer Petersiliensalat

Tab

Das erste mal als ich in Dubai war, waren wir in einem Restaurant und dort wurde uns dieser Salat serviert. Seitdem LIEBE ich diesen Salat. Wenn ihr Petersilie mögt MÜSST ihr diesen Salat wirklich unbedingt probieren, zum Grillen, als Beilage oder einfach so, er schmeckt sooo lecker.

Was ihr dafür braucht:

2 Bund glatte Petersilie

1 Bund frische Minze

3 dünne Frühlingszwiebeln

3 große feste Tomaten

50 ml Olivenöl

1 – 1 1/2 Zitrone

Salz

1 EL Bulgur

wer es Sauer mag etwas Granatapfelsirup

Als erstes hackt die Minze und die Petersilie in kleine Stücke. Danach dann die Frühlingszwiebeln einfach in dünne Scheiben schneiden. Die 3 Tomaten (in meinem Fall sind es 5 kleine) in kleine Würfelchen scheiden und schon seit ihr fast fertig. Jetzt alles in eine Schüssel, das Olivenöl und die frisch gepresste Zitrone dazugeben und mit Salz abschmecken. Wenn man mag den Granatapfelsirup dazu geben und am ende den Löffel Bulgur hinzugeben alles vermischen und nochmals abschmecken (Falls ihr es lieber mögt könnt ihr den Bulgur auch davor in Salzwasser kurz aufkochen nur ein paar Minuten und in dann dazugeben). Et voilá und fertig ist der Salat.

t

Tab

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: